Im Januar wird die Baugenehmigung für den Bau der beiden Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhofstr. 35 und 39 erwartet. Die Tiefgarage dahinter ist im Rohbau schon fertig.

Somit stand einer Unterzeichnung des Mietvertrags mit dem Winnender Kinderarzt Dr. Michael Hoffmann am Montag, den 2. Januar, nichts mehr im Wege.

Oberbürgermeister Holzwarth gab seiner Freude Ausdruck, dass eine moderne Kinderarztpraxis in optimaler Lage entsteht. Dies gibt die Möglichkeit für eine langjährige Versorgung der Kleinsten, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr durch Bahnhof und zentralem Busbahnhof.

Auf ca. 180 qm Neubaufläche mit modernster Technik werden Frau Daniela und Herr Michael Hoffmann Ihre Patienten betreuen. Die Praxis soll im Mai 2018 eröffnen.

Die bisherigen Vermieter in der Wallstraße können nun in absehbarer Zeit die geplante Sanierung des Hauses mit der bisherigen Praxis vornehmen.

Noch einige Informationen zum Bauvorhaben der BGW:

Die BGW baut in zwei Bauabschnitten. Bauabschnitt 1 umfasst eine Tiefgarage mit 29 Stellplätzen. Diese ist bereits im Rohbau fertig und wird nun innen ausgebaut und später begrünt.

Im Januar ist Baubeginn für die beiden Wohnhäuser.

Das von der Bahnhofstraße links angesiedelte Wohn- und Geschäftshaus 1 (Bahnhofstr. 35) beherbergt 11 Eigentumswohnungen. Die Nachfrage ist ausgewöhnlich groß. Im Erdgeschoß findet nun die Kinderarztpraxis von Herrn Dr. Michael Hoffmann ihr neues Domizil.

Das zweite Wohn- und Geschäftshaus (Bahnhofstraße 39) enthält 12 BGW-Mietwohnungen. Im Erdgeschoß werden die Winnender Notare einziehen.

Beide Häuser werden generationsgerecht mit Aufzug und barrierearm gebaut. Die Häuser sollen im April 2018 bezogen werden.

Foto: Zur Vertragsunterschrift versammelt waren (von links) Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth, BGW Vorstand und Projektleiter für das Objekt „Bahnhofstraße“, Diethard Fohr, Kinderarzt Dr. Michael Hoffmann und seine Frau Dr. Daniela Hoffmann mit Sohn Emil sowie BGW Geschäftsführer Michael Rieger.